Deal Making IT-Companies

Basierend auf einer sehr langen und intensiven M&A Erfahrung strukturiere ich im Bereich Software Unternehmensverkäufe. Neben der anwaltlichen und steuerlichen Betreuung organisiere und führe ich den gesamten Prozess von der Erstellung der Longlist, des Teasers und des Informationsmemorandums. Für die Gesellschafter bin ich Ansprechpartner für die strategische Feinjustierung und Präsentation des Unternehmens, einschließlich der Aufbereitung der Zahlen und der Finanzplanung.
Bisher habe ich die Gesellschafter der pro!vison GmbH, heute diva-e, Quinscape, Mehrheitsübernahme durch Auctus, Ruwisch & Kollegen Übernahme durch Analog devices sowie InMediasP, Mehrheitsübernahme durch Quinscape bei der Strukturierung des Gesamtprozesse unterstützt. Durch diese Transaktionen konnte ich sehr gute Kontakte zu namhaften Akteuren auf dem M&A Markt im Softwarebereich etablieren, sowohl bei Strategen also im Bereich Private Equity.