Rechtsanwalt und Steuerberater Ralf Hoffmann*

Ralf HoffmannDie Kanzlei Ralf HOFFMANN Rechtsanwalt & Steuerberater wurde 1996 von Ralf Hoffmann, Rechtsanwalt und Steuerberater, gegründet. Seine Spezialgebiete sind M & A, Venture Capital, Private Equity sowie Gesellschafts- und Steuerrecht. Ralf Hoffmann hat eine Vielzahl von Unternehmenskäufen und Venture Capital Finanzierungen begleitet.

Vor der Gründung der Kanzlei war Rechtsanwalt Ralf Hoffmann für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Berlin, Hamburg und Paris, u.a. als Leiter der Steuerabteilung von Deloitte & Touche in Hamburg auf dem Gebiet des Gesellschafts-, Konzern- und Unternehmenssteuerrechts tätig.

Ralf Hoffmann war von 2003-2011 Lehrbeauftragter der Technischen Fachhochschule Berlin im Bereich Bio-Technologie. Ralf Hoffmann ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.

Ralf Hoffmann hat das Examen zum Certified Valuation Analyst abgelegt, einem international anerkannten Qualitätsnachweis im Bereich der Unternehmensbewertung.

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, italienisch

Mitgliedschaften: International Association of Consultants, Valuators and Analysts (IACVA), Business Angels Club Berlin

*zugleich Certified Valuation Analyst (IACVA)